Marc Zitzmann Dartvereinsmeister 2024

Marc Zitzmann neuer Dartvereinsmeister beim FC Zell/Bruck

Zur zweiten Auflage der Dartvereinsmeisterschaft des FC Zell/Bruck begrüßte Turnierleiter Patrick Schäffer 36 Mitglieder im Sportheimanbau.

Schnell wurde klar, dass der Titel nur schwer zu erringen ist, denn das Niveau des Teilnehmerfeldes war durchwegs hoch.

So flogen die Darts gleich reihenweise in die Triple 20 oder Triple 19. Nach der Gruppenphase ging es in der KO-Phase Schlag auf Schlag.

Am Ende setzte sich in der Trostrunde der Gesamtsieger des Vorjahres Walter Andexinger durch. Im Spiel um Platz 3 hatte Dieter Andexinger gegen Youngster Luca Schulz die Nase vorne.

Den Gesamtsieg und somit die „Krone“ zum Vereinsmeister des FC Zell/Bruck errang Marc Zitzmann im Finale gegen Thomas Szatkowski.

Auf dem Bild von links nach rechts:

Dieter Andexinger (3. Platz), Luca Schulz (4. Platz), Marc Zitzmann (1. Platz), Thomas Szatkowski (2. Platz), Walter Andexinger (Sieger Trostrunde)